Erfahrungen

Mein internes Netzwerk

Berlin, Juni 1965. 6 Wochen zu früh geboren, quietschlebendig, mit langen dunklen Haaren auf dem Kopf, blickte ich an einem sonnigen Montag in das verblüffte Gesicht meiner Ma…! Bis heute lange dunkle Haare und happy über jeden Montag, der meine Wochenendarbeiten wieder belebt, weil andere Menschen erreichbar sind. Ja, ich habe von Anbeginn Privat- und Berufsleben nicht getrennt. Weil es mir genau so gefällt. Was noch? In Beziehung und stolze Zwillingsmädchen-Mama.

Seit 30 Jahren liegt mein beruflicher Schwerpunkt im Vertriebs-, Unternehmens- und Netzwerkaufbau.

Ich mag Menschen, die den Mut haben, in allen Lebenssituationen authentisch zu sein und ihren Werten und Überzeugungen entsprechend zu handeln. Wen ich nicht in meinem Umfeld haben möchte, ist klar, oder?

Meine große Herausforderung seit 2014: in Co-Creation meine Patentidee zu realisieren, die an ein soziales Projekt in Vietnam gekoppelt ist. Ich bleib dran – Aufgeben ist keine Option.

Menschen buchen mich als Community-Managerin, als Ghostwriter, zum Rückenfreihalten und als kreative Energie- und Ideengeberin. Und sonst so? Pinterest ist meine große Leidenschaft, ich liebe es Profile für andere zu gestalten. Für meine freiberufliche Selbständigkeit, die ich überwiegend im home-office und weltweit ausüben kann, bin ich von Herzen dankbar.

Mein Potpourri und Erfahrensschatz:

  • Dipl.-Betriebswirtin
  • Social-Media- & Community-Management
  • Inhaberin (Schuhgeschäfte) und Geschäftsführerin (Sport-/Freizeitanlagen)
  • Ausbilderin
  • Schuhfachwirtin
  • Eventmanagerin
  • Sport- und Fitness-Fachwirtin
  • Drehbuchautorin
  • Redakteurin
  • Autorin
  • JobCoach für verhaltenskreative Jugendliche und Langzeitarbeitslose
  • Erfinderin (Patentanmeldungen)
  • Reiss-Profile-Master & Luxx-Profile-Master & ID37-Master

Das Ergebnis aus meinen Goldstücken für Dich: Social-Media-Manager insbesondere Community Management, damit verdiene ich meine Brötchen.

Let´s work together. Referenzen gerne auf Anfrage.

Foto: Rüdiger Lutz

Neue Blog-Artikel: