ÜBER MICH

Angaben zum Foto: Rüdiger Lutz.

Leidenschaftliche Menschenfreundin mit Vergangenheit als Multi-Berufsausüberin. Hat mindestens ein Dutzend verfasster Drehbücher sowie mehrere Patente in der Nachttisch-Schublade liegen. War mal Jobcoach für schwer erziehbare Jugendliche und Langzeitarbeitslose Ü50, Schuhstore-Besitzerin, Geschäftsführerin von Sport- und Freizeitanlagen, Vertrieblerin und wird in der Beliebtheitsskala vieler Menschen mit 10 plus fünf Sternchen bewertet.

Studiert hat sie auch und als Diplom-Betriebswirtin abgeschlossen. Aber das ist längst Geschichte, wenngleich ihr ganzes Leben lang immer hilfreich gewesen.

Wenn sie etwas gar nicht leiden kann, dann ist es Ungerechtigkeit. Dagegen liebt sie Brokkoli und Sonnenschein heiß und innig.

Doch nun Tacheles. Was genau an Ariane wirkt auf Menschen so magisch, dass jede(r) ständig ihre Nähe sucht? Vermutlich könnte man dieses Phänomen mit dem Begriff „Aura“ zu erklären versuchen. Bei ihr ist es jedoch sehr viel mehr. Das war übrigens schon früher so. Mit dem Unterschied, dass sich seinerzeit alle möglichen Tiere wie von Geisterhand um sie scharten – darunter sogar ein wilder Rabe.

Zusammenfassend kann man sagen: Ariane agiert konsequent (kreativ) unabhängig, auf ihr Wort ist immer Verlass und sie schenkt den Menschen magische Momente wertschätzender Aufmerksamkeit. Wie das in der Praxis aussieht, kannst du in diesem Artikel lesen: „Ein Tag im Leben von Community Managerin Ari“

Das ist Community Management!

Unterschätze niemals die Macht der Community! Etablierte Unternehmen wie AirBnB oder Vorwerk machen es vor. Das System ist auch auf Dich übertragbar!

Meine Expertise:

  • 30 Jahre Vertrieb – dabei Umgang mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten
  • angewandtes Krisenmanagement
  • Fachbuch-Autorin „Die Macht der Community“ / Drehbuch-Autorin
  • angewandtes Storytelling

Mein Vorgehen:

  • ortsunabhängig via Homeoffice – in ständigem Austausch mit dir
  • Ich bin deine Ideenquelle, Impulsgeberin, Mind- und Bodyguard
  • begeisternd und begeistert
  • den Menschen zugewandt, achtsam, wertschätzend
  • verkaufsorientiert
  • Präsenz zeigend

Diesen Über-mich-Text schrieb Ulrike Parthen.

Meine Arbeitsweise:

 

Du bist leidenschaftlicher Moderator eines immer größer werdenden Dorfes. Deine Community wächst rasch.

Menschen tummeln sich auf Deinem Marktplatz. Das Lagerfeuer lodert. Hier tobt das Leben, Austausch findet statt. Du liebst das bunte Treiben und stehst mittendrin.

Es entstehen kleine Gruppen, mit eigenen Lagerfeuern und Co-Creation wird gelebt. Ab und zu musst Du auch mal einen Brand löschen. Du bist wichtig. Du bist die Leitfigur, auf die alle Augen gerichtet sind.

Du bist der Motor, das Herz, das endlose Energie in die Community pumpt. Du sprühst vor Ideen und Umsetzungsfreude und schätzt den respektvollen Austausch, um noch besser zu werden.

Spürbar nah willst Du bei Deinen Kursteilnehmern sein und ein qualitativ hochwertiges Learning ermöglichen.

Du rennst, bist schlaflos und möchtest allen Aufmerksamkeit schenken. Du willst Gesichter eines jeden wahrnehmen, respektvoll mit den vielen Emotionen umgehen.

Menschen motivieren, inspirieren, sie Wege finden zu lassen, zu verbinden und für jeden da zu sein, das ist Dein Ziel.

Doch auch Du hast nur 24 Stunden! Und ein Privatleben. Familie und Freunde. Auszeiten für Dich? Ein gutes Einkommen?

Als Mitbewohnerin Deines Dorfes kann ich Dich unterstützen, denn intern bekomme ich ganz viel mit. Mit einfühlsamen Kommentaren und echtem Interesse an Menschen halte ich den Austausch aufrecht.

Ich rege an und manchmal auf, innerhalb und außerhalb der Gruppe – durch wöchentliche oder tägliche Aufgaben im Netz. Sie können von Dir, von mir oder uns stammen. Angepasst an die Entwicklung in der Community und an Deine Produkte.

Loyal und aktiv verbreite ich Deinen Spirit! Und helfe Dir dabei, Dich und Deine Angebote bekannt zu machen und zu verkaufen. Als Energiegeberin und Netzwerkerin. Ich schaffe Verbindungen, wo Du sie niemals vermuten würdest. Nicht plakativ und niemals aufdringlich, sondern taktvoll und feinfühlig.

Was sagst Du dazu?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Hier geht es zu meiner Kurzversion Lebenslauf. Die längere Variante gibt es bei LinkedIn und bei XING.

So erreichst Du mich: post@ariane-brandes.de oder Handy: 0178-3351076

Herzliche Grüße

Ariane Brandes

Neue Blog-Artikel: