KategorieDialogführung

Communitys contra Corona

C
Communitys contra Corona

Wir durchleben krisenhafte Tage, in denen jeder von uns jede Form von Unterstützung, Zuwendung und auch Trost brauchen kann. Communitys können hierfür äußerst hilfreich sein. Dieser Artikel ist ein Appell, sich in Communitys zu engagieren und mit seinen Kenntnissen über Community Management dazu beizutragen, die Community zum positiven Gegenpol in einer aus den Fugen geratenen Welt zu machen.

Cross-Posting richtig gemacht

C
Multi-Plattform-Management

Viele Communitys sind über mehrere Plattformen verteilt, um das Maximum an Mitgliedern der Zielgruppe(n) abzuholen. Wenn es den Arbeitsaufwand rechtfertigt, ist es angebracht, in so vielen Networks wie möglich Reichweite aufzubauen. Aber dieser Arbeitsaufwand ist hoch: jede Plattform braucht ihr eigenes Management. Ein wichtiger Teilbereich davon ist das Hauptthema dieses Beitrags: Cross-Posting.

Neue Blog-Artikel: