KategorieStorytelling

Gamification – Spiele mit der Community

G
Spiele als Attraktion

Gamification kann ein hervorragendes Mittel sein, um deine Community noch attraktiver aufzustellen. Mit einem gelungenen Spiel lassen sich die Traffic-Zahlen verbessern, die Verweildauer erhöhen und neue Mitglieder anziehen. In diesem Artikel erörtere ich, was es bei der Integration von Spielen in deinen Community-Auftritt zu beachten gilt.

Content-Strategie im Community Management

C
Audio-Studio

Die Ausarbeitung einer Content-Strategie ist Teil der Social-Media-Strategie, wie sie jeder Community zugrunde liegt. Bei größeren Betreibern liegt sie oft in den Händen eines eigenen Teams. In kleineren Communitys zeichnet im Allgemeinen das Community Management für die Content-Strategie verantwortlich. In diesem Artikel erläutere ich, was es dabei zu beachten gilt.

Machtfaktor Community (Teil 3)

M

Der 3. Teil der Artikelserie über Zunehmende Macht von Communitys beschäftigt sich zunächst mit dem erfolgskritischen Thema Content. Dem folgt ein Blick auf das, was den Erfolg einer Community gefährden kann. Zuletzt kommt zur Sprache, welche Möglichkeiten der Ausbildung zum Community Manager es gibt, und wie es um die Zukunft des Berufs bestellt ist.

Neue Blog-Artikel: